Premium

Energiespartipp: Elektromobilität

Die Reichweite der Akkus von Elektroautos verbessert sich nahezu täglich. Und der Bund oder das Land zahlt eine Kaufprämie. Fragen Sie Ihre KLiBA, Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur! | Foto: KEA
  • Die Reichweite der Akkus von Elektroautos verbessert sich nahezu täglich. Und der Bund oder das Land zahlt eine Kaufprämie. Fragen Sie Ihre KLiBA, Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur!
  • Foto: KEA
  • hochgeladen von KLiBA, Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur

Ein Service Ihrer Gemeinde Ilvesheim

„Ein E-Auto ist klimaschädlicher als ein Verbrenner.“
Das stimmt so nicht! Ein E-Auto startet zwar wegen der energieintensiven Batterieherstellung mit einem schwereren „CO2-Rucksack“ als ein Verbrenner. Mit jedem gefahrenen Kilometer gleichen E-Autos die hohen CO2-Emissionen der Produktion jedoch wieder aus, denn im Fahrbetrieb sind sie emissionsfrei unterwegs. Selbst wenn E-Autos mit Strom aus dem aktuellen deutschen Strommix geladen werden, bauen sie ihren Vorteil gegenüber einem Verbrenner bereits nach einer Fahrleistung von ca. 60.000 km aus. Dabei schneiden E-Autos in ihrer Klimabilanz noch besser ab, wenn sie Ökostrom tanken. Als Faustregel gilt: Kleine Batterie + Ökostrom = klimafreundlicher Stromer!

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.