Premium

Die wachsende Stadt Ladenburg ist auf die Zukunft gut vorbereitet

Ladenburg ist eine wachsende Stadt – mit der steigenden Einwohnerzahl wird auch die Verwaltung wachsen.
  • Ladenburg ist eine wachsende Stadt – mit der steigenden Einwohnerzahl wird auch die Verwaltung wachsen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Eine wachsende Stadt muss sich auf die Zukunft gut vorbereiten / Deshalb wurde in Ladenburg nun eine neue Organisationsstruktur für die Kernverwaltung geschaffen

Seit dem 1. Januar wurde in der Ladenburger Kernverwaltung eine neue Organisationsentwicklung umgesetzt. Vier Jahre lang wurden von einer Fachabteilung der Gemeindeprüfungsanstalt Daten und Auswertungen zusammengetragen. Das Ergebnis stellte der Verwaltungschef, Bürgermeister Stefan Schmutz, dieser Tage der LAZ vor.

Betroffen von der Umstrukturierung sind rund 60 Mitarbeiter der Kernverwaltung, die zum Teil neue Aufgabengebiete erhielten oder in neue Fachbereiche wechselten. Insgesamt sind in der Stadtverwaltung Ladenburg rund 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.