Premium

Eine „riesige Herausforderung“ für Ladenburg

Der Wohnraum für Geflüchtete wird knapp – Stadtverwaltung befasst sich mit Notunterkünften

Von einer „riesigen Herausforderung“ sprach Bürgermeister Stefan Schmutz angesichts der in Ladenburg ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine. Die derzeitige Situation sei „unübersichtlich“, über die Zahl der Geflüchteten, die im Ort Zuflucht suchen, habe die Stadtverwaltung aktuell kein vollständiges Bild, „aber wir nehmen wahr, dass es täglich mehr werden“. Fest steht: „Der Wohnraum, den wir zur Verfügung stellen können, wird nicht ausreichen.“ Auch wenn man es derzeit noch „irgendwie“ hinkriege.

Dass unter den Mitarbeitenden in der Verwaltung, insbesondere in den Bereichen Kinderbetreuung und Kernverwaltung, aktuell ein hoher Krankenstand herrscht, erschwert die Situation zusätzlich.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.