Premium

Ladenburger Erfolgsgeschichte: Aus Liebe wird Stoff

Daniela und Markus Brake mögen es bunt.
2Bilder
  • Daniela und Markus Brake mögen es bunt.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Daniela und Markus Brake haben eine Marktlücke geschlossen - Stoff- und Kurzwarengeschäft „Stoff & Liebe“ eröffnet - Große Fan-Gemeinde

Das Hobby Nähen hat in Ladenburg nicht nur eine lange Tradition, sondern es war für die „Hausfrauen“ in früheren Zeiten geradezu ein notwendiger Arbeitsschritt, denn damals wurden Kleidungsstücke noch größtenteils selbst genäht. Bis in die 1950er Jahre war es in Ladenburg üblich, dass junge Mädchen nach ihrem Schulabschluss noch eine Nähschule besuchten. Über 40 Jahre bestand die Nähschule von Josephina Stopfer und auch die Nähschule der Niederbronner Schwesternschaft neben der Gallus-Kirche im Michaelsheim wurde gerne besucht.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.