Sparkasse Rhein Neckar Filiale Ladenburg
Leserbrief

Die Sparkasse Rhein Neckar, Filiale Ladenburg hat ihren Service weiter reduziert. Ohne Vorankündigung wurde vor kurzem die Kasse geschlossen. Nach dem Münzzählautomaten eine weitere Servicereduzierung. Bargeld kann man in Zukunft nur noch am Automaten erhalten, größere Beträge müssen 1 Woche vorher angemeldet werden. Meine 89 Jahre alte Mutter kann einen Geldautomaten nicht mehr bedienen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ältere Menschen eine einmalige Einweisung erhalten und dann sehen müssen, wie sie zurechtkommen.

Soweit ich das erkennen konnte, wurde auch die Anzahl der Mitarbeiter drastisch reduziert. Mir war nicht klar, wie prekär die finanzielle Lage der Sparkasse sein muss, die solch servicefeindliche Maßnahmen notwendig machen. Angesichts des sicher nicht billigen Neubaus in Mannheim ist es aber wahrscheinlich notwendig in der Provinz jeden Cent einzusparen. Solange in der Provinz noch kundenorientierte Banken angesiedelt sind, könnte die Sparkassenkalkulation jedoch nicht aufgehen.
Wir werden uns nach kundenfreundlichen Alternativen umschauen.
Hiltrud Bühler-Eger

Was Sie beachten müssen
Die Re­dak­ti­on be­hält sich vor, die Le­ser­brie­fe zu kür­zen, be­lei­di­gen­de In­hal­te zu strei­chen oder erst gar nicht zu ver­öf­fent­li­chen. Brie­fe in ei­ge­ner Sa­che kön­nen nicht be­rück­sich­tigt wer­den. Aus Platz­grün­den ist es nicht im­mer mög­lich, al­le Le­ser­brie­fe ab­zu­dru­cken. 
Zu­schrif­ten per Post, Fax als auch per E-Mail müs­sen mit der Ad­res­se und der Te­le­fon­num­mer für Rück­fra­gen ver­se­hen sein.
Die Le­ser­brie­fe spie­geln nicht un­be­dingt die Mei­nung der Re­dak­ti­on wi­der.
Die Re­dak­ti­on

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.