Sparkasse Rhein Neckar Filiale Ladenburg
Leserbrief
Die Sparkasse Rhein Neckar, Filiale Ladenburg hat ihren Service weiter reduziert. Ohne Vorankündigung wurde vor kurzem die Kasse geschlossen. Nach dem Münzzählautomaten eine weitere Servicereduzierung. Bargeld kann man in Zukunft nur noch am Automaten erhalten, größere Beträge müssen 1 Woche vorher angemeldet werden. Meine 89 Jahre alte Mutter kann einen Geldautomaten nicht mehr bedienen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ältere Menschen eine einmalige Einweisung erhalten und dann sehen müssen, wie sie zurechtkommen.
Soweit ich das erkennen konnte, wurde auch die Anzahl der Mitarbeiter drastisch reduziert. Mir war nicht klar, wie prekär die finanzielle Lage der Sparkasse sein muss, die solch servicefeindliche Maßnahmen notwendig machen. Angesichts des sicher nicht billigen Neubaus in Mannheim ist es aber wahrscheinlich notwendig in der Provinz jeden Cent einzusparen. Solange in der Provinz noch kundenorientierte Banken angesiedelt sind, könnte die Sparkassenkalkulation jedoch nicht aufgehen.
Wir werden uns nach kundenfreundlichen Alternativen umschauen.
Hiltrud Bühler-Eger
Was Sie beachten müssen
Die Redaktion behält sich vor, die Leserbriefe zu kürzen, beleidigende Inhalte zu streichen oder erst gar nicht zu veröffentlichen. Briefe in eigener Sache können nicht berücksichtigt werden. Aus Platzgründen ist es nicht immer möglich, alle Leserbriefe abzudrucken.
Zuschriften per Post, Fax als auch per E-Mail müssen mit der Adresse und der Telefonnummer für Rückfragen versehen sein.
Die Leserbriefe spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Die Redaktion
Autor:Die Redaktion aus Ladenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.