Premium

Moos und Farn vom historischen Gemäuer entfernt

Fleißige Helferinnen und Helfer „entgrünten“ das Grabungsfenster bei der Grundschule.
  • Fleißige Helferinnen und Helfer „entgrünten“ das Grabungsfenster bei der Grundschule.
  • hochgeladen von Axel Sturm

„Putzteufel“ des Heimatbundes säuberten die Grabungsstelle hinter der Sebastianskapelle / Aktion stärkte das Geschichtsbewusstsein

Um die 15 „Putzhilfen“, darunter einige Gemeinderatsmitglieder und Gemeinderats-Kandidaten nahmen an der Putzaktion des Heimatbundes am Haupteingang des Kastells im hinteren Bereich der Sebastianskapelle teil. Uta Blänsdorf-Zahner und Michél Schummer hatten die Aktion organisiert, die nach dem vierstündigen Großputz ein voller Erfolg war. „Es mag zwar einen gewissen Charme haben, wenn historische Steine mit Moos bewachsen sind aber an dieser Stelle wollen wir dies nicht haben“, meinte die Vorsitzende des Heimatbundes, Carola Schuhmann, die selbst kräftig Hand anlegte, um die Aktion zu unterstützen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.