MSC Ladenburg ist im E-Sport unterwegs

- Das Formel4-Talent Max Reis zeigte bei der E-Sport-Vorstellung wie attraktiv dieses Angebot sein kann.
- hochgeladen von Axel Sturm
Der Motorsportclub Dr. Carl Benz geht neue Wege bei der Nachwuchsarbeit / Ein kostengünstiger Einstieg in den Motorsport
Der Motorsportclub Dr. Carl Benz war bis vor zehn Jahren einer der Leuchttürme der Motorsport-Nachwuchsarbeit. Um die 15 Kinder gingen im Verein dem Kartsport nach und bei den ADAC-Meisterschaften fuhren die Ladenburger Nachwuchsfahrer um ihren Trainer Hartmut Schlüse immer wieder vordere Platzierungen ein.
Die Nachwuchsarbeit hat mittlerweile aber einen Rückschlag erhalten, was der Vereinsvorsitzende Klaus Kurz nicht nur mit den Corona-Einschränkungen erklären will. Beim Kartsport, der ein kostenintensives Hobby ist, sei das Engagement der Eltern besonders wichtig und das ist nicht mehr gegeben. Auch Trainer Schlüse habe sich zurückgezogen.
Autor:Axel Sturm aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.