Premium

Musik lebt vom Gefühl und dem Zusammenspiel

Das Klarinetten-Quartett mit Helmut Baumer, Maxim Prax, Romie Jo Jülicher und Alicia Amler (von links nach rechts) spielte ein Werk von Mozart.
4Bilder
  • Das Klarinetten-Quartett mit Helmut Baumer, Maxim Prax, Romie Jo Jülicher und Alicia Amler (von links nach rechts) spielte ein Werk von Mozart.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Schüler der städtischen Musikschule präsentierten im Domhof ein wunderschönes Herbstkonzert / Bürgermeister Schmutz war begeistert 

Viel Lob nach dem Herbstkonzert hörten die Beteiligten der Kulturveranstaltung aus dem Munde von Bürgermeister Stefan Schmutz. Der würdigte nicht nur die jungen Künstlerinnen und Künstler, sondern auch die 17 Lehrkräfte der städtischen Musikschule, die in der Coronazeit den Schulbetrieb aufrechterhielten. Zwei Jahre konnte in Ladenburg kein Konzert der beliebten städtischen Einrichtung stattfinden, die von rund 500 Schülerinnen und Schülern besucht wird. Auch der Unterricht fand auf Sparflamme statt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.