Premium

Vom wuchtigen „Edward“ bis zum Wolken-Traum

Getragen und dabei klangvoll: Das Flötenquartett brachte Michael Praetorius’ "Passamezzo" zu Gehör.
5Bilder
  • Getragen und dabei klangvoll: Das Flötenquartett brachte Michael Praetorius’ "Passamezzo" zu Gehör.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Musikschüler brillierten beim Podiumskonzert – mit gemischtem Programm auf hohem Niveau

Es war ein höchst eindrucksvolles und inspirierendes Konzert, mit dem die Instrumentalisten der Musikschule bei ihrem jüngsten Auftritt im Domhof klare Ausrufezeichen setzten. Auch Schulleiter Helmut Baumer, jüngst erst vom Blasmusik-Verband Rhein-Necker mit der goldenen Dirigenten-Ehrennadel der Kategorie Diamant ausgezeichnet, sparte letztlich nicht mit Lob: „Ich bin immer wieder stolz, was so eine kleine Musikschule leisten kann.“

Genau das hatten die jungen Musiker zuvor mit gelungenen Darbietungen in einem rund anderthalbstündigen, sehr gemischten und insofern abwechslungsreichen Programm unter Beweis gestellt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.