RHEIN-NECKAR-KREIS
„Leben und älter werden im Rhein-Neckar-Kreis“ Seniorenwegweiser neu aufgelegt

- Die Vorsitzende des Kreisseniorenrats, Elisabeth Sauer, und der Sozialdezernent des Rhein-Neckar-Kreises, Fabian Scheffczyk, präsentierten den neu aufgelegten Seniorenwegweiser im Landratsamt.
- Foto: Foto: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
- hochgeladen von Klaus Kapp
Welche Beratungs- oder Hilfsangebote stehen bei Unterstützungs- bzw. Pflegebedarf zur Verfügung? An wen können sich sorgende Angehörige wenden? Welche Wohnformen sind passend für das Alter? Welche Freizeitmöglichkeiten haben ältere Menschen im Rhein-Neckar-Kreis? Wo können sich Seniorinnen und Senioren ehrenamtlich engagieren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der aktualisierte Wegweiser „Leben und älter werden im Rhein-Neckar-Kreis“.
Die Publikation wurde durch den Kreisseniorenrat des Rhein-Neckar-Kreises e.V. in Zusammenarbeit mit dem Mediaprint-Info-Verlag erarbeitet. Die Neuauflage 2024 umfasst 100 Seiten mit wertvollen Tipps und Hilfen rund um das Leben im Alter.
Autor:Klaus Kapp aus Edingen-Neckarhausen |