Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Ein Blick in die Vergangenheit

Diese Zeitkapsel wurde bei Bauarbeiten gefunden. | Foto: NTM
2Bilder
  • Diese Zeitkapsel wurde bei Bauarbeiten gefunden.
  • Foto: NTM
  • hochgeladen von Marion Schatz

In der vergangenen Woche hat das NTM (Nationaltheater Mannheim) auf der Baustelle am Goetheplatz einen einmaligen Fund gemacht. Bei Bauarbeiten in der Nähe des Bunkers kam eine schwarze Kassette zum Vorschein, bei der es sich um eine Zeitkapsel handelt.

Die Zeitkapsel wurde dort im Rahmen der Grundsteinlegung am 18. Juni 1954 deponiert und ist seither in Vergessenheit geraten. Es handelt sich also um einen absoluten Glücksfall.

In der Zeitkapsel befinden sich mehrere Dokumente, die nun in den kommenden Wochen noch genauer zu untersuchen und für die Öffentlichkeit aufzubereiten sind.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.