Premium

Online-Vortrag über virtuelle Influencer
Digitale Konkurrenz durch Avatare

Foto: TECHNOSEUM

Influencerinnen und Influencer genießen hohes Ansehen in sozialen Netzwerken: Ihre Followerschaft vertraut ihnen und baut häufig auch eine emotionale Bindung zu ihnen auf. Unternehmen nutzen dies, um Marken und Produkte zu bewerben. Doch was ist, wenn diese Personen gar nicht wirklich existieren, sondern künstlich erzeugte, digitale Avatare sind? Schon heute folgen virtuellen Influencern Millionen von Menschen – vor allem in der Gaming-Szene sowie in Asien und in den USA ist dieser Trend schon weit verbreitet und schwappt aktuell auch nach Deutschland. Ihre Vermarktung sowie Vor- und Nachteile gegenüber menschlichen Netzpersönlichkeiten erörtert Alina Ludwig bei einem Online-Vortrag am Mittwoch, den 9. Februar, um 18:00 Uhr.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Benjamin Brendel aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.