Anlaufstelle der Notfallseelsorge jetzt am Paradeplatz

Aufgrund des großen Zulaufs und erkennbaren Bedarfs wird das Angebot der Notfallseelsorge nach der Todesfahrt in der Fußgängerzone auch in dieser Woche weiter verlängert.

Der rote Container der Feuerwehr Mannheim, der bereits seit letzter Woche als Anlaufstelle diente, wurde dafür am Montag an einem neuen Ort aufgestellt und ist nun am Paradeplatz zu finden. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten dort in den vergangenen Tagen bereits Blumen niedergelegt und Kerzen für die Opfer angezündet. Am Montag um 12:14 Uhr fand hier auch ein interreligiöses Gebet statt.

Mit dem neuen Standort finden Bürgerinnen und Bürger nun in direkter Nähe Ansprechpartner der Notfallseelsorge. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – erkennbar an ihrer lila Warnweste – werden hier in den kommenden Tagen bis einschließlich Samstag, 15. März, täglich von 11-17 Uhr ansprechbar sein.

Wer über das Erlebte von Montag sprechen möchte, kann einfach vorbeikommen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.