Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Vorlesetag an der Friedrichsfeldschule

Die Vorleser sind teilweise schon seit vielen Jahren mit dabei. | Foto: zg
  • Die Vorleser sind teilweise schon seit vielen Jahren mit dabei.
  • Foto: zg
  • hochgeladen von Marion Schatz

Es ist eine liebe Tradition an der Friedrichsfeldschule dass an einem Tag die Grundschulkinder etwas vorgelesen bekommen. Dazu haben sich in diesem Jahr auch wieder insgesamt acht Personen bereit erklärt. Der Großteil von ihnen macht das schon seit vielen Jahren regelmäßig mit. Organisiert wurde der Vorlesetag von Luitgard August, die sich sehr über die große Bereitschaft der Vorlesenden freute. Und die Kinder natürlich auch. Sie waren mit Feuereifer dabei, hörten aber auch interessiert zu. Je nachdem, aus was für einem Buch ihnen vorgelesen wurde. Und da war die Auswahl auch dieses Mal wieder sehr vielfältig. In der ersten Klasse lasen Margret Neusser (1a), Lore Schäfer (1b) und Gaby Lahme (1c).

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.