Premium

Nicht vorstellbar!
Keine Hafenrundfahrten mehr?!

Ausgerechnet in Mannheim, in der Stadt mit dem drittgrößten Binnenhafen Deutschlands.
Aber so wird es kommen. Kapitän Schneider beendet seine Hafenrundfahrten mit der „Kurpfalz“. Bisher ist kein Nachfolger in Sicht. Die „Kurpfalz“ wird aller Wahrscheinlichkeit nach verschrottet.
Besonders bitter ist die Nachricht für den Verein Rhein-Neckar-Industriekultur. Seine überaus beliebten abendlichen Hafentouren waren immer ausgebucht. „Für uns ist das ein Trauerspiel. Es gibt derart viele Nachfragen nach unseren Touren. Und mit der Stilllegung bricht für uns ein wichtiger finanzieller Eckpfeiler weg“, sagt Barbara Ritter, Vorsitzende des Vereins.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Benjamin Brendel aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.