Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Neue Parkmitte im Luisenpark: Letzte Rückbaurunde eingeläutet

Künftiges Parkzentrum zwischen Pflanzenschauhaus und Kutzerweiher: Viel Platz und neue Arten der Tierbegegnung. | Foto: zg
  • Künftiges Parkzentrum zwischen Pflanzenschauhaus und Kutzerweiher: Viel Platz und neue Arten der Tierbegegnung.
  • Foto: zg
  • hochgeladen von Marion Schatz

Der Großteil des Baufeldes Neue Parkmitte wurde bereits im vergangenen Winter freigeräumt. In den zurückliegenden Wochen wurden in diesem Bereich Versorgungsanbindungen für die neuen Gebäude verlegt – darunter mehrere Kilometer Leerrohrtrassen für Strom und Telekommunikation – sowie Kanalanschlüsse gesetzt. Für die Weiterentwicklung im Parkzentrum wird die gesamte Versorgungsinfrastruktur neu angelegt und aus einer Energiezentrale versorgt, die außerhalb des Parkes errichtet wird.

Ein paar wenige Gebäudereste im Baufeld müssen jetzt noch weichen. Das ehemalige Aquarium wird entkernt und dessen Außenhülle sowie die alte Technikzentrale des Pflanzenschauhauses, das ab dem Frühjahr 2022 saniert wird, rückgebaut.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.